Geschichte

Geschichte und Gegenwart:

Firmenschild 1984Unser Unternehmen wurde 1984 von dem Schlossermeister Walter Klappenberger als Bau- und Kunstschlosserei gegründet. Zunächst als kleiner Ein-Mann-Werkstatt 1984Betrieb wurde ineiner kleinen Werkstatt im Friedberger Stadtteil Ossenheim produziert.

Doch schnell entwickelte sich größeres Unternehmen, sodass die Betriebsstätte zu klein wurde. Bereits 1987 wurde der Neubau der neues Firmensitzes beschlossen, welcher bereits im Frühjahr 1988 bezogen werden konnte. Seither produzieren wir in der Pfingstweide 18 im Industriegebiet Süd in Friedberg.

Logo 1990

Den ursprünglichen Produktumfang erweitere Walter Klappenberger ständig. So kam zu den klassischen Schlosserarbeiten schnell die Pfingstweide 1988Verarbeitung von Aluminium Systemprofilen sowie die Edelstahl- und Blechverarbeitung hinzu. Aus der Bau- und Kunstschlosserei wurde so bereits Anfang der 90er Jahre die Firma Metallbau Metallbau Klappenberger.

 

Logo 1994

Im Jahr 2004, nach abgeschlossener Ausbildung zum staatlich geprüften Metallbautechniker und erfolgreicher Meisterprüfung stieß Walter’s Sohn, Jörg Klappenberger zu dem Unternehmen zunächst als Meister, ab 2007 dann als Teilhaber dem Unternehmen hinzu. Fortan wurde die Firma von Vater und Sohn zu gleichen Teilen als die Metallbau Walter & Jörg Klappenberger GbR geführt. Gemeinsam wurde das Produktportfolio zu unserem heutigen Angebot an individuellen hochwertigen Metallbauprodukten verfeinert.

Pfingstweide 2009

Seit 2015 führt Jörg Klappenberger das Unternehmen wieder unter dem bekannten Namen Metallbau Klappenberger weiter. Wir beschäftigen weiterhin mehrere Mitarbeiter die zum Teil schon viele Jahre zu unserem Team gehören.

Auf Beratung, fachgerechte und pünktliche Ausführung legen wir nach wie vor besonderen Wert. Stets unter dem Motto: „Der Kunde soll wieder kommen, aber nicht das Produkt“

Gerne planen und verwirklichen wir ihr nächstes Projekt, sprechen Sie uns an!